Freitag, 22. November 2013

Ist das nicht süß?


Ist das nicht süß? Am Dienstag hatten wir unser Spinntreffen und ich bekam von unserer lieben Teilnehmerin Martina W. anlässlich der Geburt meines Enkelsohns  dieses süße Babysträußchen geschenkt. Ich habe mich darüber sehr gefreut, wie ihr euch denken könnt.

An diesem Spinnabend wurde dieses navajoverzwirnte Garn fertig. Ich habe den Abend mit Zwirnen verbracht. Das Singelgarn habe ich an den beiden Spinntreffen zuvor gesponnen. Mit so einem navajogezwirnten Garn ist frau schon einige Stunden beschäftigt, denn schließlich ist es im Grunde ein 3-fädiges Garn. Den Kammzug (Süddeutsche Merinowolle) hatte Géraldine gefärbt und ich hatte ihn vor fast einem Jahr gekauft. Sie konnte sich gar nicht mehr vorstellen, solche Farben gefärbt zu haben ;-)
Der Kammzug kam mit leuchtenden Türkis-, Rot- und Neongrünabschnitten sehr schrill daher und verwandelte sich schon während des Spinnens des Singles auf wundersame Weise. Jetzt leuchtet er auf eine etwas mobide Art, gefällt mir gut.
Trotz der Schwierigkeiten, die ich mal wieder mit der ruckelnden Lazy kate des Lendrums hatte, bin ich mit dem fertigen Garn sehr zufrieden.
Es hat eine Lauflänge von 121m auf 100g. Der Strang wiegt bei einer Lauflänge von 220m 182g.

Dieses Material kann ich mir sehr gut kombiniert mit naturbraunem Garn als Strickjacke oder so vorstellen. Vielleicht eine bunte Rundpasse wie bei Islandpullovern?
Vielleicht wandert es in den Shop, denn ich habe zur Zeit so viele Projekte auf den Nadeln, da komme ich gar nicht hinterher.


1 Kommentar:

  1. Sehr morbide - gefällt mir richtig gut, diese wunderbare Verwandlung! Bis gleich!,

    LG, Géraldine

    AntwortenLöschen