Donnerstag, 12. Dezember 2013

Haspelprobe bestanden . . .


Der Wollwahnsinn hat viele Gesichter ;-)
Während Géraldine sich den türkischen Socken hingibt und Ute am Samstag Berge von Spaelsauvliesen kardierte, habe ich den Ehrgeiz entwickelt, am Stück 230g edel glänzendes Mischgarn auf die Haspel zu bringen. Zunächst mal musste das Garn natürlich auf die Spule. Da kam mir der mit Géraldine gegen "Take 13" getauschte Kammzug, ein Gemisch aus Bluefaced Leicester Wolle, Tencel und Milchseide grade recht. Samstag ging es los und gestern abend spann ich die letzten Meter. Geplant war wieder ein "Norofake"-Garn, ähnlich der Kureyon Sockenwolle. Nur die mürben, weil zu schwach verzwirnten Stellen des Originals, die wollte ich nicht haben.
Die Haspelprobe war spannend. Aaaber, ich habe bestanden. Das Singlegarn riss an keiner Stelle und ist trotzdem angenehm entspannt.
Alle Bilder zeigen das Garn frisch von der Haspel und es ist wirklich ein sehr sanftes Löckchen, das sich da kringelt.
Das Material ist nicht unbedingt etwas für Spinnanfänger, da das Auszugsverhalten der einzelnen Fasern unterschiedlich ist, aber fortgeschrittene Spinnerinnen werden ihre Freude daran haben.
Vor allem hat es einen ganz tollen Glanz!



 Lauflänge vorm Waschen: 255m/100g, insgesamt 583,75m auf 229g


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen