Donnerstag, 12. September 2013

Einladung an interessierte Spinner(innen) - Unsere Überlegungen zum Spinntreffen

Heute morgen trafen wir uns in der Werkstatt, um gemeinsam aufzuräumen, denn gestern fand unser Spinntreffen statt. Da wir nicht nur spinnen, sondern dank eines immer sehr gut bestückten Mitbing-Buffets auch ausgiebig schmausen, muss Geschirr eingesammelt werden (das Spülen übernimmt dann meine Spülmaschine nebenan), der Boden muss gefegt, bzw. manchmal auch gewischt werden, Wollschätze möchten neu sortiert oder eingeräumt werden und wir nutzen die Gelegenheit uns über Werkstattangelegenheiten auszutauschen.

Heute morgen sprachen wir über das Spinntreffen, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Seit unserem Einzug in die Stockumer Wollwerkstatt ist unsere Gruppe noch gewachsen. Mittlerweile sind es über 20 Spinnerinnen und Spinner (uns eingeschlossen), die auf unserem E-mail-Verteiler stehen. Es kommen nie alle auf einmal, aber es ist schon vorgekommen, dass die 14 Stühle in der Werkstatt bei weitem nicht ausgereicht haben.
Wir haben festgestellt, dass es bereits jetzt nicht immer so einfach ist, jeder Spinnerin gerecht zu werden.
Da wir aber möchten, dass wir uns alle wohlfühlen, können wir leider im Moment keine neuen Teilnehmerinnen berücksichtigen.

Wir haben uns aber überlegt, von Zeit zu Zeit offene Spinnabende anzubieten, um den Interessierten,  die aktuell nicht am Spinntreffen teilnehmen können oder uns einfach mal besuchen möchten, die Möglichkeit zu bieten, sich unsere Werkstatt anzusehen, die ein oder andere Spinnfaser zu erstehen und mit uns einen schönen Spinnabend zu verbringen. Die Teilnehmerzahl (uns eingeschlossen) möchten wir auf 10 beschränken, damit es gemütlich und überschaubar bleibt.

Wir haben einen Termin gefunden, an dem wir alle drei Zeit haben - es ist der 16. Oktober 2013, ein Mittwoch, den wir uns ausgesucht haben. 
Starten möchten wir um 19.00 Uhr, über mitgebrachte Getränke und Leckereien freuen wir uns und hoffen auf einen netten Abend.

Habt ihr Lust? Dann meldet euch bitte an. Sollten sich mehr als sieben Interessentinnen melden, wird es sicher einen Folgetermin geben.

Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen